Hypnobirthing Geburtsvorbereitung und Doula Geburtsbegleitung in Siegen, Olpe und Umgebung

Doula Geburtsbegleitung

Diese Zeilen richte ich an Dich liebe Mama.

Als Doula begleite ich dich bei der Geburt deines Babys und bin mit all meinem Wissen, meiner Erfahrungen und meinen Fähigkeiten an deiner Seite. Ich kümmere mich um dich und sorge gut für dich. Dein Partner binde ich dabei mit ein. Wir sind während der ganzen Zeit ein Team, welches das Ziel hat, gut für dich zu sorgen, dich zu stärken und dir den Raum zu geben den du benötigst, um dich ganz fallen lassen, hingeben und öffnen zu können.

In solch einer geborgenen und wohligen Atmosphäre kann eine Geburt leicht und sanft geschehen und eine wunderschöne, intensive und kraftvolle Erfahrung sein. Ich gehe mit dir durch jede Geburtswelle, jede Empfindung und unterstütze dich dabei die Techniken anzuwenden, die wir in der Vorbereitung eingeübt haben, um deinen Körper optimal bei der Geburt zu unterstützen.

Wir kreieren eine Atmosphäre in der Hingabe und Loslassen möglich ist und du dich entfalten kannst – eine Atmosphäre in der Dein Partner, Dein Baby und Du tief verbunden seid, um euer gemeinsame Ziel zu erreichen. Du darfst genau so sein, wie du bist. Ich stärke und bekräftige dich auf deine Intuition zu vertrauen und stehe dir bei allen Entscheidungen bei Seite. Aber auch in schwierigen Situationen oder wenn es anders kommt als geplant, helfe ich dir ruhig zu bleiben und dich den neuen Gegebenheiten anzupassen, loszulassen und mit der neuen Situation umgehen zu können. Oft gelingt es aus solch einer offenen und besonnen Position die vielen kostenbaren Möglichkeiten zur Veränderung zu sehen, wahrzunehmen und umzusetzen.

Mein Ziel ist, die Geburt mit euch so zu gestalten, dass es für euch drei eine glückliche Geburt ist. Egal welche Herausforderungen uns währenddessen begegnen oder welche Empfindungen sich zeigen. Ich unterstütze euch dabei, selbst bestimmt und klar zu sein. Ich gebe all meine Erfahrung aus meiner eigenen schmerzfreien Geburt und aus vielen schmerzfreien Geburten meiner Kursteilnehmer an euch weiter. Am Ende dürft ihr bestärkt und voller Frieden in euer neues Leben starten, weil ihr wisst, wir waren ganz bei uns und haben unser Bestes gegeben.

Eine gute Grundlage schaffen wir durch eine gemeinsame Vorbereitung. Damit wir die gleiche Sprache sprechen, uns kennen und vertrauen. So kann ich mich am besten in euch einfühlen und euch die bestmögliche Begleitung geben.

Unsere gemeinsame Vorbereitung beinhaltet meinen Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs und noch weitere zwei Einzeltermine, in denen wir uns zusammen auf das gemeinsame Geburtserlebnis einstimmen. Ich bin während der ganzen Zeit für Fragen eurerseits ansprechbar und komme noch zu einem weiteren Termin im Wochenbett zu euch nach Hause. Falls eine längere Begleitung im Wochenbett gewünscht ist, begleite ich euch auch gern als Wochenbett Doula.

Wenn du dich in meinen Worten wiederfindest und dir eine Geburtsbegleitung von mir als Doula wünschst, melde dich doch gerne ganz unverbindlich bei mir. Ich freue mich, mich mit dir auszutauschen und heraus zu finden, ob wir zusammenpassen.

Herzliche Grüße

Janina

DU HAST FRAGEN ODER MÖCHTEST DICH ANMELDEN?

Kosten für eine Doula Geburtsbegleitung

Meine Doula Geburtsbegleitung enthält:

-einen Hypnobirthing Kurs
-zwei Einzeltermine
-zwei Wochen Rufbereitschaft
-die Begleitung während der Geburt
-ein Besuch im Wochenbett.

Bei Interesse schreib mir gern. Ich berate dich und du bekommst ein individuelles Angebot auf deine Situation zugeschnitten.

Als deine Geburtsbegleiterin ist es mir besonders wichtig, dass du dich wohl und geborgen, geführt und geleitet fühlst. Das wir in der Zeit zu Hause eine entspannte und vertraute Atmosphäre schaffen und diese auf dem Weg ins Krankenhaus aufrecht erhalten. Dadurch schaffen wir eine gute Voraussetzung die Entspannung auch im Krankenhaus vertiefen zu können, sodass du dein Baby leicht und sanft zur Welt bringen kannst.

Als Doula bin ich deine Wegbegleiterin, deine Dienerin, deine Schwester und Freundin, deine Beraterin. Ich tätige jedoch KEINE medizinischen Handlungen. Diese sind den Hebammen und Ärzten vorbehalten.